Individuelle Bauplanung in Kassel

Individuelle Bauplanung für Bauherren in Kassel und Umgebung

Die Bauplanung beinhaltet die gedankliche und konzeptionelle Vorbereitung eines Bauprojekts. Von der Entwicklung, über die Erstellung von wichtigen Unterlagen und bis hin zur Einreichung aller erforderlichen Dokumente beim Bauamt: Hier kommt es auf Fachwissen und Erfahrung an. Mit beidem kann der Architekt Bruno Louis aus Kassel punkten. Als Experte für Bauplanungen hat er schon so manchem zufriedenen Bauherren zu seinem Traumhaus verholfen. Er realisiert Projekte für private sowie gewerbliche Kunden und erstellt Pläne für Neubauten, Sanierungen und Umbauten. Außerdem hat er sich auf die Bereiche Brandschutz, Denkmalschutz und die Anfertigung von Gutachten spezialisiert.

Professionelle Planung von A bis Z

Während der gesamten Bauplanung ist das Architektenbüro von Bruno Louis für seine Kunden eine große Unterstützung. Dies beginnt bereits mit den Beratungsgesprächen. Hier wird besprochen, welcher Haustyp zu dem Bauherren passt und welche Vorstellungen er gegenüber der Gesamtgestaltung der Immobilie hat. Eine anschließende Ortsbesichtigung mit Baugrundprüfung und Betrachtung der örtlichen Umgebung sind ebenfalls Teil der Bauplanung in Kassel. Daraufhin wird ein erster Entwurf erstellt, aus dem die Umsetzung aller durchzuführenden Baumaßnahmen resultiert. Damit die Auftraggeber immer auf der sicheren Seite sind, übernimmt das Fachpersonal auch die Bauüberwachung des gesamten Projekts. Hierzu gehören die Terminüberwachung, die Kostenkontrolle sowie die Qualitätsprüfung und Feststellung von Mängeln.

Übersicht der Leistungen des Architektenbüros in Kassel:




Mehr Informationen